--- Pfadangabe ---

Start ---> Archiv ---> Archiv

--- Horizontale Navigation ---

--- Navigation ---

--- Inhaltsbereich ---

Archive

Filter 

  • Termine Schuljahr 2014 2015

    Für das Schuljahr 2014/15 wurden folgende Termine festgelegt:   Terminänderung: Am Freitag, den 22.05.2015 findet ein weiterer pädagogischer Tag an der Schule statt. Aus diesem Grund fällt der Unterricht für die Schüler und Schülerinnen...
  • Schulfest

    Einladung zum Schulfest der Louis-Braille-Schule               am Samstag, 12.07.2014 von 10.00 – 17.00 Uhr   Wir freuen uns, wenn wir Sie auf unserem Schulfest begr...
  • Musical

       Pressebericht zur Uraufführung auf dem Halberg                     Sehbehinderte und blinde Schüler singen und spielen die Geschichte des Erfinders der Blindenschrift  ...
  • Hilfmittelausstellung

      Am Mittwoch, 11.12.2013  in der Zeit von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr   findet in der Louis-Braille-Schule, Dillinger Straße 69, 66822 Lebach eine Hilfsmittelausstellung statt. Vorgestellt werden u.a. Bildschirmlesegeräte, Lup...
  • Reptilienhaus Landau

      Im Reptilienhaus   Ich fuhr in die Schule. Als ich dort war, zogen meine Klassenkameraden und ich die Armbinden an. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Landau ins Reptilienhaus. Jetzt gingen wir ins Reptilienhaus und frühstückten et...
  • Reptilienhaus Landau

      Im Reptilienhaus   Am Dienstag Morgen sind wir ins Reptilienhaus nach Landau gefahren. Die Fahrt dauerte eine Stunde und 30 Minuten. Als wir dort ankamen, bestellten wir erst einmal das Mittagessen. Nun frühstückten wir. Des Weiteren kam ...
  • Schullandheim Spohns Haus 2012

    Schullandheim Spohns Haus in Gersheim vom 25.6. - 27.6.2012   Am Montag begann die Reise ins Spohns Haus. Wir nahmen verschiedene Busse. Als wir ankamen, frühstückten wir. Wir sahen uns die Zimmer an. Das Zimmer hieß &bd...
  • Schullandheim Spohnshaus Gersheim

      Schullandheim Spohns Haus in Gersheim vom 25.6. - 27.6.2012   Wir waren von Montag bis Mittwoch im Spohns Haus. Am Montag haben wir eine Waldwanderung gemacht und dann waren wir auf dem Spielplatz und dann gingen wir duschen. Als wir dann f...
  • Schullandheim Spohns Haus 2012

      Schullandheim Spohns Haus in Gersheim vom 25.6. - 27.6.2012   Am Montag sind wir zum Spohns Haus gefahren. Dann haben wir im Spohns Haus gegessen. Danach sind Frau Dessloch und Frau Thiriot in das Eichhörnchen-Schlafzimmer gegangen. Al...
  • Schulfest 2012

      Schulfest der Louis-Braille-Schule am Samstag, 23.06.2012 von 10.00 – 17.00 Uhr     Wir laden alle Eltern, Freunde, Verwandte, Bekannte und Interessierte recht herzlich zu diesem Fest ein. Offiziell eröffnet wird unser...
  • Tag der offenen Tür 2012

    Der Tag der offenen Tür Letzten Samstag besuchten meine Familie und ich den „Tag der offenen Tür“ in meiner Schule. Als wir dort ankamen, musste ich in den Musiksaal, um Mandoline zu proben. Danach hatte ich Küchendienst. Dort bereiteten...
  • Sportjahresrückblick 2011

    Januar 21. 01.2011        Übergabe der Sportabzeichen 2010 an unsere erfolgreichen Sportler im Musiksaal 16 Sportabzeichen 9 Fitnesstests in Silber 5 Fitnesstests in Bronze        ...
  • Tag der offenen Tür

    Einladung zum Tag der offenen Tür   am Samstag, den 21.01.2012 in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr an der Staatlichen Förderschule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach. Schülerinnen, Schüler sowie das Kollegium informieren Sie über sp...
  • Schulkino im Cinestar Saarbrücken

      Ein sehr schöner Film   Zunächst stiegen wir in den Bus und fuhren nach Saarbrücken. Dort stiegen wir aus und gingen in das Cinestar Kino. Hier bezahlten wir und aßen noch etwas. Dann gingen wir in das Kino hinein.     D...
  • Sankt Martin 2011

      Sankt Martin   Zuerst fuhren wir mit dem Bus in die Schule. Dann machten wir noch Unterrichtsstoff. Nun gingen wir in die Pause. Dann bekam jeder seinen Laternenstab und die Laterne. Danach machten wir die Lichter an und liefen zur Kapelle....
  • Wandertag 2011 - der Baumwipfelpfad in Fischbach

    Wandertag nach Fischbach zum Baumwipfelpfad   Am 26.05.2011 machte die ganze Schule einen Wandertag nach Fischbach zum Baumwipfelpfad. Folgende Eindrücke hatten die Schüler und Schülerinnen:   „Mir hat am besten die...
  • Landesjugendspiele2011 in Lebach

    Am Donnerstag, dem 01.09.2011, fanden die jährlich stattfindenden Landesjugendspiele in Lebach statt. Meine Klassenkameraden und ich von der Louis-Braille-Schule Lebach nahmen neben vielen weiteren Förderschulen aus dem Saarland daran teil. Insgesamt be...
  • Landesjugendspiele Niederolm 2011

    Am letzten Dienstag, den 7.6.2011 bin ich schon zum dritten Mal nach Niederolm zu den Landesjugendspielen gefahren. Vivienne, Silas, Joe, Julien und 2 Betreuer, Ute Kiefer und Frau Dessloch, sind auch mitgefahren. Als wir ankamen, waren wir alle schon seh...
  • Ausflug Klasse 1-3 in den Wildpark nach Freisen

      ...
  • Termine 2013/2014

         Ferientermine:   Herbstferien                                ...