Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Bilder: Rotary Club Tholey-Bostalsee

Mit 3 neuen Bildschirmlesegeräten der Marke VisioBraille im Gepäck war heute eine kleine Delegation des Rotary Clubs Tholey-Bostalsee zu Gast in der Louis-Braille-Schule. Durch Spenden von Freunden und Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartern des Ehepaars Kohlhaas konnte diese großzügige Spende ermöglicht werden.

Bildschirmleseger%C3%A4te%20von%20VisioBraille

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Gäste herzlich empfangen. Dabei gab es Gesangs- und Tanzbeiträge der Schülerinnen und Schüler zu bestaunen. Im Anschluss erfolgte noch ein Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen der Schule, in dem vor allem die Besonderheiten des Lernens bei Blindheit und Sehbehinderung für die Gäste deutlich wurden. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Gruppenfoto%20Tanzbeitrag

Ehepaar%20Kohlhaas%20tr%C3%A4gt%20sich%20in%20das%20G%C3%A4stebuch%20der%20Schule%20ein

Schulleiter%20Sven%20G%C3%B6rgen%20%C3%BCberreicht%20Pr%C3%A4sent%20an%20Gertrud%20Kohlhaas

Schwellkopierer%20mit%20tastbarem%20Rotary%20Logo

G%C3%A4ste%20mit%20einer%20Sch%C3%BClerin%20an%20der%20Blindenschreibmaschine

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag