Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Besuch vom Nikolaus am 06.12.2021

Am Nikolaustag bekamen unsere Schülerinnen und Schüler besonderen Besuch. Der Nikolaus hat den weiten Weg nach Lebach auf sich genommen. Mit dabei hatte er gut gefüllte Nikolaustüten, die die Kinder und Jugendlichen zum Strahlen brachten.

Nikolaus%20besucht%20die%20Schule%202021

Der Nikolaus hatte auch seine Freunde, Reiner Calmund, Giacomo Santalucia, Sascha Dupont und Frank Hachfeld dabei, die ihn tatkräftig unterstützt haben. Denn man darf ja nicht vergessen, dass der Nikolaus doch schon etwas älter ist.

Nikolaus%20mit%20Reiner%20Calmund%202021

Gemeinsam wurden Nikolauslieder, mit dem Chor unter der Leitung von Herrn Biehl, für den Nikolaus gesungen.

Auch der Förderverein der Schule, Verein zur Förderung blinder und sehbehinderter Kinder e. V., hatte für unsere Schülerinnen und Schüler Nikolaustüten dabei, die deren besondere Bedürfnisse berücksichtigten. Herr Benjamin Schmitt, 1. Vorsitzender, war ebenfalls vor Ort dabei.

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag