Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Am 24.11.2021 besuchten die Cavemen Lebach (https://cavemen-lebach.de/index.php) unsere Schule, aber wie immer nicht mit leeren Händen.

Cavemen%20spenden%20der%20Louis-Braille-Schule

Seit mehr als 30 Jahren sind die Cavemen unserer Schule freundschaftlich verbunden. Der Motorradclub mit Sitz in Lebach unterstützt die Schule bei Veranstaltungen und Festen und ist mit seinen etwa 80 Mitgliedern immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

Wie schon in vielen Jahren zuvor war heute der Präsident der Cavemen, Herr Norbert Schmitt, mit seinem Vertreter als Gast in der Schule, um eine Geldspende zu übergeben.

Schulleiter Sven Görgen dankte dem Motorradclub herzlich für die langjährige Unterstützung. Mit dem Spendengeld wird der Förderverein Anschaffungen tätigen, die aus dem Schulhaushalt nicht bestritten werden können.

Als Symbol der Dankbarkeit haben einige unserer Schülerinnen und Schüler im Werkunterricht einen Dankes-Pokal mit dem Logo der Cavemen erstellt, ein echtes Unikat!

Die Louis-Braille-Schule sagt herzlichen Dank und wünscht den Bikern allzeit Gute Fahrt!

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag