Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Am Dienstag (20.04.2021) bekam unsere Schule erfreulichen Besuch. Zu Gast waren Inhaber Uwe Hoff und Geschäftsführerin Annika Breinig von Optik Mudrack sowie Herr Bandau von Eschenbach Optik GmbH.

Spenden%C3%BCbergabe%20Foto

(v. l. n. r. Schulleiter Herr Görgen, Herr Hoff, Frau Breinig, Herr Bandau)

Ausgeliefert wurden 2 Lesestäbe sowie das Bildschirmlesegerät Vario Digital FHD 16 Zoll der Firma Eschenbach. Diese Anschaffung war nur möglich durch die großzügige Spende von Heart and Heavy e. V., die der Förderverein der Schule zuvor erhalten hatte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Dr. Graf und Team.

Bildschirmleseger%C3%A4t%20Vario%20Digital%20FHD%2016%20Zoll

Danach folgte die große Überraschung, mit der wir nicht gerechnet hatten:

  • Optik Mudrack schenkte der Schule 2 weitere Lesestäbe sowie die elektronische Lupe Visolux Digital XL FHD inklusive umfangreichem Zubehör.

  • Eschenbach Optik GmbH hatte ebenfalls eine Visolux Digital XL FHD inklusive umfangreichem Zubehör als Geschenk dabei.

Lupe%20Visolux%20Digital%20XL%20FHD%20und%20Lesest%C3%A4be

Wir sind nach wie vor überwältigt von diesen großzügigen Spenden und bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich. Unsere Schülerinnen und Schüler werden sich über diese notwendigen Hilfsmittel freuen, deren Anschaffung aus Kostengründen nicht möglich gewesen wäre.

Als Dank für die langjährige Zusammenarbeit mit Optik Mudrack haben unsere Schülerinnen und Schüler im Werkunterricht einen Pokal angefertigt. Für die Firma Eschenbach Optik GmbH befindet sich ein solcher gerade in Arbeit.

Pokal%20Danke%20Optik%20Mudrack

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Optik Mudrack und Eschenbach Optik GmbH.

Eure Louis-Braille-Schule

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag