Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Die SightCity Frankfurt ist die größte internationale Fachmesse für Blinden- und Sehbehinderten-Hilfsmittel. Eine Messe dieser Größenordnung konnten wir natürlich nicht nach Lebach holen. Stattdessen hat das Kollegium der Louis-Braille-Schule heute eine saarländische Hilfsmittelausstellung organisiert und dazu Vertreterinnen und Vertreter führender Hilfsmittelhersteller mit ihren neuesten Produkten eingeladen:

Diese tolle Gelegenheit nutzten nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern. Lehrkräfte aus dem gesamten Saarland waren an die Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte eingeladen, um sich vor Ort ebenfalls über die Förderangebote unserer -im Saarland - einzigartigen Schule zu informieren.

Gruppenfoto%20Hilfsmittelausstellung%20und%20Schulleitung

Hilfsmittel%20Unterst%C3%BCtzte%20Kommunikation

Sch%C3%BCler%20mit%20dem%20Tactonom%20Reader

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag