Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Unmittelbar nach Beginn des schrecklichen Krieges gegen die Ukraine hat die Schulgemeinschaft der Louis-Braille-Schule gemeinsam mit den Nachbarschulen auf dem Bildungscampus Lebach ein deutliches Zeichen für den Frieden gesetzt und auf dem Schulhof der Blindenschule ein PEACE Zeichen formiert.

Peace%20Zeichen%20Schulhof

An diesem Tag ist bei den Schülerinnen und Schülern der Wunsch gereift, mehr als nur symbolisch tätig zu werden. Unter dem von den Kinder gewählten Motto "Schaffen statt Waffen" ging es dann mit Unterstützung des Projektes MICHA (Fr. Voigt, Fr. Einig und Fr. Warken-Müller - Bistum Trier) über Wochen ans Werk. Die Ergebnisse dieser Arbeit sind dann zu Gunsten der Ukrainehilfe verkauft worden.

Heute, am 25.11.2022, sind die Klassen von Frau Christine Schäfer, Frau Sabrina Eicher und Frau Simon-Köhl, gemeinsam mit weiteren Lehrkräften der Klassen, der Einladung von Thomas Bost gefolgt und haben das Logistiklager der Ukrainehilfe/ Rotary Club Tholey-Bostalsee in Eppelborn besucht.

Hier sind unsere Schülerinnen und Schüler vom Eppelborner Bürgermeister, Herrn Dr. Andreas Feld, den Präsidentinnen der Rotarier Tholey-Bostalsee, Frau Gertrud Kohlhaas und Frau Klein, sowie von Thomas Bost herzlich begrüßt und über die konkreten Hilfsmaßnahmen informiert worden.

Voller Stolz konnten die Schülerinnen und Schüler eine Geldspende aus ihrer Aktion "Schaffen statt Waffen" an Thomas Bost überreichen.

Spenden%C3%BCbergabe%20an%20Thomas%20Bost

Danke für euer starkes Engagement für den Frieden und die Menschen in Not! Danke an die Kolleginnen, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Vorhaben bestärkt haben. Danke an das Team von MICHA, das uns so unterstützt hat.

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag