Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

https://www.gut-fuer-saarlouis-und-st-wendel.de/projects/79845

Ein Hilfsprojekt von: Heart and Heavy e. V., Lebach

Projektort: Lebach, Deutschland – Angelegt am: 27. April 2020

"Ich habe als Kinderarzt und Rockfan den gemeinnützigen Verein „ Heart and Heavy“ mitbegründet. Wir spenden als gemeinnütziger Verein mit (Hard) Rock und Metal Konzerten sowie anderen vergleichbaren Charity Projekten für chron. kranke und/oder bedürftige Kinder. Zuletzt beispielsweise für die Kinderpalliativstation der Uniklinik Homburg, das Diabetes Netwerk Saar (Elterninitiative beroffener Kinder) und den Kinderhospizdienst Saar. Veranstaltungsname: Rock meets Benefiz; Veranstaltungsort und Vereinssitz: Lebach

Helft uns zu helfen und unterstützt uns bei dem Versuch die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu stärken. Für unsere nächsten Projekte können wir jeden Cent gebrauchen. Die Kinder sind unsere Zukunft und werden es Ihnen danken.

Konkreter aktueller Anlass:

Die Blindenschule in Lebach benötigt zur Unterrichtung der Kinder dringend spezielle Computer bzw. weitere Hardware und Softwarekomponenten. Der große Bedarf kann leider durch das offizielle Bildungspaket alleine nicht gedeckt werden. Eine Unterrichtung gerade von blinden Kindern macht eine moderne Technik dringend nötig. Leider fallen alle Veranstaltungen, Konzerte usw. aufgrund der aktuellen Coronakrise bis auf weiteres aus. Die Gelder werden jedoch mehr denn je dringend benötigt."

(https://www.gut-fuer-saarlouis-und-st-wendel.de/projects/79845)

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag