Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Trauer um Josef Schudell: Nachruf

Nachruf%20Josef%20Schudell%2011.05.2021

In stiller Trauer und mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Schulleiter Josef Schudell (Förderschulrektor a. D.).

Herr Schudell leitete die Louis-Braille-Schule, Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach von 1967 bis 1991 mit viel Herz und Humor.

Er war bei seinen Schülern und Kollegen sehr beliebt und prägte die Schule maßgeblich. Auch nach dem Eintritt in den Ruhestand war er der Schule weiterhin verbunden.

Die gesamte Schulgemeinschaft wird sein Andenken in Ehren halten.

Louis-Braille-Schule

  • Sven Görgen, Förderschulrektor
  • Carolin Dessloch-Groß, Örtlicher Personalrat

Dieser Nachruf erschien in der Ausgabe vom 11.05.2021 der Saarbrücker Zeitung.

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag