Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Heute haben die Klasse BS 5-6 und die Mittelstufe der Louis-Braille-Schule, Staaltiche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte des Saarlandes, die Heilig-Rock-Tage in Trier besucht.

Hoher%20Dom%20zu%20Trier

Nach einem kurzweiligen Mitmachkonzert des bekannten Kinderliedermachers Reinhard Horn im Hohen Dom zu Trier ging es weiter auf den Trierer Hauptmarkt. Dort war ein Treffen mit Nadja Merz, der Leiterin der Trierer Tonpost, verabredet.

Gruppenfoto%20im%20Hohen%20Dom%20zu%20Trier

Dort angekommen begrüßte uns zu unserer großen Freude Weihbischof Franz Josef Gebert und nahm sich die Zeit für ein kurzes Gespräch, bevor Nadja Merz die Schüler zu einer Runde Tischball einlud. Um jedes Tor wurde hart gekämpft...

Gruppenfoto%20mit%20Weihbischof%20Franz%20Josef%20Gebert

Blinde%20Sch%C3%BCler%20spielen%20Tischball%20f%C3%BCr%20Blinde

Banner%20Bistrum%20Trier%20Inklusion

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag